Generalversammlung 2023 mit Neuwahlen

Neue Vorstandschaft 2023

Generalversammlung 2023 mit Neuwahlen

Am 10.11.2023 fand die diesjährige Generalversammlung mit Neuwahlen in den neu sanierten Räumlichkeiten des Sportheimes statt.

Bericht der Vorstandschaft

Im Jahr 2023 konnte ein weiterer Mitgliederzuwachs verzeichnet und somit die „Schallmauer“ von 1.200 Vereinsmitgliedern durchbrochen werden. Die Vielzahl an Sportangeboten, die den einzelnen Abteilungsberichten zu entnehmen war, die zahlreichen Übungsleiter:innen und Trainer:innen, die sich in den insgesamt neun Abteilungen engagieren sowie die Fertigstellung der neuen Übungsräume im Sportheim lassen auch weiterhin optimistisch in die Zukunft blicken.

Anfang des Jahres wurde zudem ein „Leitfaden zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Grenzverletzungen, sexualisierter Belästigung und Gewalt im Verein“ erstellt und für alle Übungsleiter:innen und Trainer:innen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, verpflichtend eingeführt. Als Vereinsbeauftragter für Kinder- und Jugendschutz wurde Julian Hörndlein ernannt.

Neben dem Rückblick auf erfolgreiche Aktionen wie z.B. das Vereinssammelalbum mit über 200 Bildern von Aktiven oder die diesjährige Sportlerkerwa mit Ehrung langjähriger Mitglieder wurde im Bericht der Vorstandschaft auch auf den aktuellen Stand der seit Herbst 2021 andauernden Sportheimsanierung eingegangen. Nach Abschluss der energetischen Sanierung (Dach, Fenster, Fassade, Heizung/Lüftung, Solaranlage, Umstellung Flutlichtanlage auf LED) wurden im Untergeschoss die Umkleidekabinen, der Sanitärbereich, die Flure sowie die komplette Elektroinstallation erneuert. Im Anschluss wurden die neuen Übungsräume im Erdgeschoss geschaffen, die seit Kurzem bereits für Kursangebote genutzt werden. Im letzten Abschnitt der Sanierungsmaßnahmen, die bis Frühjahr 2024 abgeschlossen sein sollen, werden weitere Umkleideräume für die zahlreichen Kinder- und Jugendfussballer entstehen.

Nach Abschluss der Sportheimsanierung wird sich das gesamte Investitionsvolumen auf über 500.000 € belaufen. Die Finanzierung der Maßnahmen wird zu mehr als der Hälfte über Fördermittel des BLSV bzw. der Gemeinde Heroldsbach erfolgen. Darüber hinaus wird die SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn durch Eigenleistung, Verwendung von Rücklagen und  Spenden sowie Darlehen zur Finanzierung beitragen.

Neuwahlen

Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen der Vorstandschaft sowie des Vereinsbeirats. Nicht mehr zur Verfügung standen die bisherigen Vorstandsmitglieder Thomas Marquardt und Simone Janssen. Die Mitgliederversammlung stimmte der von Altbürgermeister und Wahlausschussvorsitzenden Richard J. Gügel vorgestellten Wahlvorschlagsliste zu und wählte Jürgen Glassl, Sabine Hoyler, Inge Piroth und Harald Poßer einstimmig für weitere zwei Jahre zum Vorstand der SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn e.V.

Die Vorstandshaft von links: Harald Poßer, Inge Piroth, Sabine Hoyler, Jürgen Glassl

Vorstand:

Glassl Jürgen:        Buchführung/Mitgliederverwaltung