News

Erfolgreiches Heimspiel-Wochenende

Gleich zwei Mannschaften vom DC Hellsboch traten am Wochenende ans Oche in der Darthölle im Sportheim Heroldsbach. Unser Team vom DCH 1 hatte spielfrei. Am Freitag, den 23.10.2020 waren die Speerwerfer aus Markt Bergl zu Gast. Unsere Mannschaft vom DCH 3 ließ nichts anbrennen und schickte den Gast mit einem deutlichen und ungefährdeten 11:1 Heimsieg …

Bericht Generalversammlung 2020

SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn e.V. Generalversammlung vom 16.10.2020 „Das werden die Podcast-Plätze. Entspannt zurücklehnen und einfach nur zuhören ohne sich die vollgestopften PowerPoint-Präsentation geben zu müssen.“ Lachend wurde der, in heutigen Zeiten auf 1.50 Meter geeichte Zollstock von Stuhlbein zu Stuhlbein geschoben und die Sitzgelegenheiten wie Schachfiguren in ihre angestammten Quadratmeter gestellt. Die fragwürdigen Geheimtipps im Versammlungsraum …

Für DC Hellsboch 1, 2 & 3 wurde es ernst…

Die ersten Ligaspiele der Dartabteilung sind schon wieder Geschichte, der Start in die Saison 2020/2021 verlief sehr erfolgreich und vielversprechend. Den Auftakt machte unsere 1. Mannschaft DCH 1 am 25.09.2020 gleich mit einem fulminanten 9:3 Auswärtssieg beim DSV Nürnberg.Zwei Wochen später setzte sie noch einen drauf, mit einem 12:0 Kantersieg im Heimspiel gegen den DC …

2. Hellsbocher Dart Competition

Am Freitag, 30.10.2020 laden wir um 20:00 Uhr zur zweiten offenen Steeldart-Competition in unsere Darthölle im Sportheim Heroldsbach ein. Gespielt wird 501 „Double out“ im Modus „Best of five“ mit Doppel-K.O.Die Darthölle ist wie gewohnt ab 19:00 Uhr zum Einspielen geöffnet und wir stehen auch für Fragen zum Turnierablauf zur Verfügung. Das Hygienekonzept ist zu …

Garagenflohmarkt: Was für ein Tag!

Glückliche Kinder, die ihr Taschengeld in Spielzeug investiert haben, bummelnde Besucher aus dem ganzen Landkreis, ganze Familien und Schnäppchenjager, die schon sehr früh unterwegs waren… Letzten Sonntag war etwas los in Heroldsbach! Wir vom SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn veranstalteten den 1. Dorfgaragenflohmarkt und ganz viele von euch waren dabei. Ob als Verkäufer, Käufer oder nur als interessierte …

Newsletter Jugendfußball

Unser erster Newsletter geht an die Mitglieder. Viel Spaß beim lesen!

1. Garagenflohmarkt Heroldsbach und Thurn am 4. Oktober 2020

Wir starten durch:Jetzt gibt es kein Zurück mehr… die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!Am Sonntag, 4. Oktober 2020, von 10 bis 16 Uhr, findet der 1. Garagenflohmarkt Heroldsbach und Thurn statt! Die Karte aller Verkäufer findet ihr – als DinA4-PDF-Datei zum Ausdrucken– als interaktive Karte (Vollbild)– und direkt hier: Hier noch einige Informationen für Käufer und Verkäufer. …

Neue Trikots für die B-Jugend

Der Sponsor von der Internet Community 90plusX spendiert einen Trikotsatz für unsere B-Jugend. Tolle Sache. Herzlichen Dank Samuel für dein Engagement und die Bereitschaft zu investieren! Wir wünschen dir viel Erfolg mit deiner Community! Hier findet ihr Samuel mit seiner Community www.90plusX.com Beste Grüße, euer Jugendleiter Florian Böhm

Richard J. Gügel vor "seiner" Tischtennisabteilung. Foto: Julian Hörndlein

Richard J. Gügel: Ein Engagement, das Seinesgleichen sucht

An den 6. Oktober 1968 kann sich Richard J. Gügel noch gut erinnern: Das Sportheim der SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn war frisch eingeweiht worden, als Gügel zusammen mit zwölf weiteren Sportfreunden die Tischtennisabteilung gründete. Für ihn war das damals schon konsequent: Seit den 1950er-Jahren hatte er – Jahrgang 1939 – zum Schläger gegriffen. Erst im Saal des …