News

15. Kellerwald-Crosslauf 16. März 2019, Forchheim

Bereits zum 15. Mal veranstaltete die Forchheimer Leichtathletikgemeinschaft am 16. März 2019 einen Crosslauf im Kellerwald-Gelände der gleichzeitig als Meisterschaft des Bezirkes Oberfranken gewertet wird. Es werden 4 Läufe angeboten: Kinder von 8 bis 11 Jahren laufen eine kleine Runde über 1080m (13.00 Uhr) , Kinder von 12 – 15 Jahre eine große Runde über …

Hilfe gesucht!

Die Vorbereitung der Rückrunde der Fußballsaison 2018/2019 hat begonnen und der Start der Fußball-Rückrunde steht kurz bevor. Aus diesem Grund suchen wir Euch, um uns im Thekendienst zu unterstützen! Folgende Termine sind noch zu besetzen und mit Freiwilligen zu besetzen: Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr einspringen könntet! Richard richard@spvggdjkheroldsbachthurn.onmicrosoft.com 01715611459

Präsentation des neuen Trainers Marc Reichelsdorfer

Von links: Hans Frank (Abteilung Fußball), Stefan Schleicher (Abteilung Fußball Jugend), Fabian Dotzler (Kapitän 1. Mannschaft), Marc Reichelsdorfer, Hannes Feeß (Abteilung Fußball Interimstraining), Jürgen Götz (Spielleiter) Marc Reichelsdorfer wird ab kommender Saison das Kommando bei der 1. Mannschaft übernehmen.

Damen- und Mädchenfußball

Training der Damen ab 13 Jahre ab sofort bei unseren SG Partner in Oesdorf, Freuen uns über neue Gesichter, einfach vorbei kommen und unverbindlich mitmachen 🙂 jeden Montag von 19-21 Uhr

Abteilungsversammlung Tennis

Die Abteilungsversammlung der Tennisabteilung findet am Donnerstag, den 2. Mai 2019 im Tennisheim statt.

Sport nach 1 – die Volleyballabteilung ist dabei!

Schon seit einigen Jahren beteiligen wir uns an „Sport nach 1“, einer Aktion des Bayerischen Kultusministeriums und des Bayerischen Landes-Sportverbands.Schüler und Schülerinnen der Klassen drei und vier, der Grundschule Heroldsbach, können  für ein Schulhalbjahr kostenfrei in unsere Ballgruppe schnuppern.Durch dieses Angebot, konnten wir schon viele Kinder für den Ballsport und unseren Verein gewinnen. Die Anmeldung …

2. Badminton-Neujahrsturnier - Gruppenfoto

2. Badminton-Neujahrsturnier

Auch ins Jahr 2019 hat die Badminton-Abteilung der SpVgg Heroldsbach-Thurn mit einem Neujahrsturnier gestartet. Sieben Mixed-Paare wetteiferten am 30. Januar in der Hirtenbachhalle um den begehrten Wanderpokal. Nach insgesamt 36 halt umkämpften Sätzen standen die Sieger fest: wie schon im letzten Jahr gewann Clemens Lindenberger, dieses Jahr mit neuer Doppel-Partnerin Lene Zeller.

Tennis für Kids

Ab Ende April werden wir mit dem Tennistraining für Kinder und Jugendliche in Heroldsbach und Hausen in Zusammenarbeit mit der Tennisschule t.i.m. beginnen. Die Trainingstermine im Zeitraum – Ende April bis Ende Juli 2019 – finden jeweils am Dienstag auf der Tennisanlage in Heroldsbach und jeweils am Mittwoch auf den Tennisplätzen in Hausen von 14:00 bis …

2. Badminton-Neujahrsturnier

Die Abteilung Badminton lädt herzlich ein zum am Mittwoch, 30. Januar 2019, um 20:00 Uhr in der Hirtenbachhalle Heroldsbach Aufwärmen ab 19:30 Uhr. Das Turnier richtet sich an Hobbyspieler mit Spaß am Badminton und ist für alle interessierte Jugendliche und Erwachsene offen. Jeder kann mitmachen, Gäste sind herzlich willkommen! Der Wettbewerb wird in Mixed-Paarungen ( 1 …

Aktuelle Kurstermine Leichtathletik / Turnen

für Mitglieder und Nicht-Mitglieder Gesundheitskurse Erwachsene: NEU: Männersport ab 9.Januar 2019, 15x GutGestärkt@MachMit ab 10.Januar 2019, 12x BeFit@MachMit! ab 10.Januar 2019, 12x Powermix ab 12.März 2019, 14x XCO PowerWalken ab 22.März 2019, 14x Kurs Kinder und Jugendliche: FitundFunkids@MachMit! ab 27.März 2019, 10x Neue Laufgruppe – „von 0 auf 5k“ Sonntags 09:00 Uhr ab Sportheim, ab 13.Januar …