Tennis News

Tennis Sommersaison 2024
in der kommenden Medenrunde 2024 spielen folgende Mannschaften:

Juniorinnen U 18 in der Nordliga 3 Gr. 412

Herren 40 in der Landesliga 2 Gr. 143 NO

Wir wünschen beiden Mannschaften eine sportlich erfolgreiche
Tennis-Saison.

Ihr Abteilungsteam.

Tennis Sommersaison 2024

wie auch in den letzten Jahren bietet die Tennisschule t.i.m aus Forchheim, speziell Jugendtraining und Tennistraining an.
Für die kommende Sommersaison laufen bereits die Vorbereitungen und es wäre schön, wenn auch heuer wieder viele an den Trainings-Angeboten der Tennisschule teilnehmen würden.
Zur besseren Planung ist es deshalb wichtig, sich über das Online-Formular der Tennisschule, rechtzeitig anzumelden.https://forms.gle/aKU6Hkv5hJGM1xY87
Ich würde mich über eine aktive Beteiligung unserer Mitglieder an den Trainings-Angeboten der Tennisschule freuen, was ja letztlich auch zu einer guten Entwicklung unserer Tennisabteilung beiträgt.

Carmen Henneberg
Abteilungsleiterin Tennisabteilung

Tennis für Kids 2024

ennisschnupperkurs in der Grundschule Heroldsbach
Am Donnerstag, den 24.03.2024 fand für 8 Klassen der Grundschule Heroldsbach Schnuppertennis statt. Voraussichtlich Anfang Mai werden die Tennisplätze geöffnet
und wenn es das Wetter zulässt, wird nochmal für die Kinder der Grundschule ein Schnuppertennis auf den Tennisplätzen stattfinden. Dazu bekommen die Kids über die Schule entsprechende Infos.
Wenn sich danach auch einige Kids für weiteres Tennistraining interessieren, wollen wir ein zusätzliches “Kids-Treff” in Zusammenarbeit mit der Tennisschule t.i.m anbieten.
Infos und Anmeldung direkt bei der Tennisschule t.i.m.

Ihr Tennis-Abteilungsteam

Tennis-Treff für Freizeitspieler/-innen

damit man sich auch mit anderen Mitgliedern mal zum Spielen treffen kann, können sich Freizeit-spielerrinnen jeweils am Montag ab 17:00 Uhr, Freizeitspieler am Dienstag ab 18:00 Uhr und alle jugendlichen Tennisspieler jeden Freitag ab 16:00 Uhr zum Tennis treffen. Wenn Sie Zeit und Lust zum Tennis spielen haben, dann würden wir uns freuen, wenn Sie kommen. Es macht bestimmt Spaß auch mal mit anderen zu spielen und sich auch mal im Doppel zu messen.
Und wenn Sie noch jemand kennen, der auch mal zum Schnuppern kommen möchte, dann bringen Sie ihn einfach mit.

Ihr Tennis-Abteilungsteam

Übersicht

Haben Sie nicht auch mal Lust, es einmal mit dem Tennissport zu versuchen? Tennis ist ein Sport für jedes Alter, insbesondere mit dem richtigen Partner. Besuchen Sie uns einmal auf unserer wunderschönen idyllischen Anlage am Rande von Heroldsbach mit drei Sandplätzen einer Trainingswand und einem Tennisheim. Der Tennisabteilung gehören zurzeit 147 Mitglieder an.

Sie werden sicher angenehme Stunden erleben, ob als Zuschauer, Hobbyspieler oder beim Wettkampf. Einem Probetraining steht nichts im Wege.

AbteilungsordnungAufnahmeantragDatenschutzerklärung Chronik Tennis Beiträge Tennis

Unser Sportangebot

Im Rahmen des Breitensport‘s bieten wir Tennistraining und Schnupperkurse an.
Für Kinder und Jugendliche finden von Ende April bis Ende September Tenniskurse mit erfahrenen Trainern statt. Jeden Freitag von 16 bis 18 Uhr Tennis-Treff für jugendliche Freizeitspieler/-innen.

Eine Übersicht über Spielpläne und Ergebnisse der einzelnen Mannschaften der Abteilung Tennis finden Sie auf der Homepage des BTV.

Mittwoch von 18:00 – 21:00 Uhr
Platz 1 + 2 + 3