Die SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn ehrt langjährige Mitglieder

Im Rahmen der diesjährigen Sportlerkerwa 2023 wurden anlässlich des Ehrungsfrühschoppens zahlreiche Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft im Verein geehrt. Die Treueehrungen wurden von Altbürgermeister Richard J. Gügel und dem BLSV-Kreisvorsitzenden und Präsidenten des DJK Landesverbandes Bayern e.V., Edmund Mauser, zusammen mit den Vorstandsmitgliedern Harald Poßer, Jürgen Glassl, Thomas Marquardt und Sabine Hoyler durchgeführt.

Nachdem pandemiebedingt in den vergangenen Jahren keine Ehrungsveranstaltungen stattfinden konnten, wurden nun 88 Vereinsmitglieder – ein Großteil der zu Ehrenden nahm persönlich am Ehrungsfrühschoppen teil – für 40-, 50-, 60-, 65- und 70jährige Mitgliedschaft geehrt. Zudem wurden 38 Vereinsmitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Richard J. Gügel verwies auf das Jahr 1950, als sich die beiden Vereine Herimann Thurn und TV Heroldsbach zusammenschlossen und begrüßte ganz besonders die beiden ehemaligen Mitglieder des TV Heroldsbach, Robert Büttner und Georg Müller.

Ehrung für 65- und 70-jährige Mitgliedschaft

Neben Robert Büttner und Georg Müller wurden auch Richard J. Gügel – nach über 50 Jahren Abteilungsleiter inzwischen Ehrenabteilungsleiter Tischtennis – Udo Danke, Georg Kraus, Ernst Mauser und Andreas Siebenhaar für 70 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt. Ehrenbürger und Altbürgermeister, Hannfried Graf von Bentzel, Willi Brunner, Arthur Büttner, Werner Freund, Andreas Gügel, Rodobald Kraus, Martin Meßbacher, Alfred Rösch und Michael Seelmann wurden für 65jährige Vereinstreue geehrt.

Ernennung neuer Ehrenmitglieder

Im Anschluss an die Treueehrungen wurden einige Mitglieder, stellvertretend für alle fleißigen Helfer im Verein, für ihr außerordentliches Engagement, insbesondere für die Instandhaltung der Plätze und Infrastruktur sowie die tatkräftige Unterstützung im Rahmen der laufenden Sportheimsanierung, geehrt.

Bezeichnend für den Sportverein als „Begegnungsstätte für Jung und Alt“ hatten im Anschluss an die Ehrungsveranstaltung dann die jüngsten der insgesamt fast 1.200 Mitglieder ihren Auftritt: beim Kleinfeldturnier der G- und F-Jugend waren am Nachmittag insgesamt über 100 Nachwuchskickern (!) im Einsatz.

Danke!

an alle, die zum Gelingen der Sportlerkerwa 2023 einschließlich der Ehrungsveranstaltung beigetragen haben! Danke an das Organisations-Team Sportlerkerwa, an die (kurzfristig eingesprungene) Blasmusik aus Buckenhofen, an Blumen Schleicher für die Dekoration, an alle Helfer, (Ehren)Gäste und Besucher!

die Vorstandschaft

der SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn