Die 8. Abteilung – Darts – wurde gegründet!

Am Freitag, den 28.02.2020 konnte Richard Heinze im Namen der Vorstandschaft 16 Dartbegeisterte (Neu)-Mitglieder im Sportheim begrüßen. Man war zusammen gekommen um die 8. Abteilung der SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn offiziell zu gründen. Richard ließ die letzten Monate bzgl. der Entwicklung und dem Wunsch nach einer neuen Abteilung noch einmal Revue passieren und bedankte sich insbesondere bei den drei Initiatoren für die geleistete Arbeit, speziell für die Erschaffung der „Darthölle“ im Sportheim. Er wünschte der zukünftigen Abteilung alles Gute und vor allem „Good Darts“.
Anschließend erläuterte Marc-Oliver Mideck die Aufgaben und den Umfang einer Abteilungsleitung und blickte ebenfalls nochmal auf die gelungene Eröffnung der „Darthölle“ und die stattgefundenen offenen Trainingseinheiten zurück. Insbesondere die im Januar veranstaltete erste Competition war mit 32 Teilnehmern ein grandioser Erfolg.
Nachdem festgestellt wurde, dass alle satzungsgemäßen Formalitäten zur Gründung einer Abteilung eingehalten wurden, konnte es zur Wahl der Abteilungsleitung gehen. Diese wurde vom Wahlleiter Richard J. Gügel und dem Beisitzer Hans-Peter Zöbelein durchgeführt. Als Wahlergebnis konnten sie bekanntgeben:

Abteilungsleiter: Marc-Oliver Mideck
stellv. Abteilungsleiter: Jörg Luther
Pressewart: Michael Mideck
Jugendleiter: Christian Stöhr
Thekenorganisation:      Nikolas Schmied & Bernd Bergner

Nachfolgend nutzte der neue Abteilungsleiter die Gelegenheit auf die bevorstehenden Schritte in der Abteilung einzugehen. Das sind insbesondere der Beitritt zum Mittel- und Oberfränkischen Dartverband, die offizielle Abnahme der Dartanlage und die Meldung von Mannschaften zum Spielbetrieb. Marc-Oliver Mideck bedankte sich bei allen Anwesenden für ihr Interesse und freute sich, dass nun auch die Faszination des Dartsports in Heroldsbach angekommen ist. Er stellte ebenfalls fest, dass bereits ein erstaunlich gutes Niveau vorhanden ist und sich darauf einiges aufbauen läßt. Er blickte voller Zuversicht und motiviert auf einen bevorstehenden Spielbetrieb.
Zum Ausklang des Abends wurde nach Beendigung der Versammlung noch eine lockere Trainingseinheit in den neuen Darträumen absolviert.

An dieser Stelle geht ein ganz herzlicher Dank an Herrn Graf Benedikt von Bentzel und an die Raiffeisenbank Heroldsbach, die jeweils eine Dartscheibe inkl. Beleuchtungsring spendiert haben. Damit können wir nun im Sportheim sage und schreibe acht Dartscheiben zum Spielen anbieten.

Ebenso ergeht ein herzlicher Aufruf an alle Interessierten des Dartsports.
Schau doch einfach mal ganz unverbindlich zum Schnuppern vorbei.
Alle bevorstehenden Termine findest Du auf der Homepage der SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn.
Wir freuen uns auf Dich. In diesem Sinne „Good Darts“…

Michael Mideck
Pressewart