1. Hellsbocher Dart-Competition war ein voller Erfolg!

Als nächster Meilenstein in der Entstehung einer Dartabteilung in der SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn stand der erste Wettkampf auf dem Programm. Am Fr. 24.01.2020 fand die erste Competition statt, bei der der Spielplan mit 32 Teilnehmer voll belegt wurde und alle 10 Boards in der Darthölle und im Sportheimsaal durchwegs ausgelastet waren.

Der Abend startete mit einer kurzer Einführung von Marc-Oliver Mideck mit anschließender Auslosung des Spielplans. Es wurde klassisch 501 mit Double out gespielt und jeder Teilnehmer hatte mindestens 2 Spiele zu absolvieren. Der erste Anwurf war kurz nach 20:00 Uhr und es standen ca. 6 Stunden spannende und dramatische Spiele bevor, bis der Sieger kurz vor 2:00 Uhr gekürt wurde. Das Endspiel war ein reines Familienduell zwischen Michael Mideck und seinem Vater Marc-Oliver, bei dem sich die Erfahrung durchsetzte. Marc-Oliver konnte das Finale mit 4:1 gewinnen und geht somit als erster Gewinner einer Hellsbocher Dart-Competition in die Geschichtsbücher des Sportvereins ein.

Der nächste Schritt der neuen Sportart wird die Abteilungsgründung am Fr. 28.02.2020 sein, zu der wir schon vorab sehr herzlich einladen.