Vorbereitungen zum Restart für das Fußballtraining

Vorbereitungen zum Restart für das Fußballtraining

Es wurde aufwendig an einen Konzept zum Fußballtraining in Zeiten von Corona gearbeitet. Die Vorbereitungen wurden gestern abgeschlossen.

Was sind die nächsten Schritte ?

Am kommenden Pfingstmontag wird ein Teil der Mannschaftsverantwortlichen/Trainer informiert und über Maßnahmen und mögliche Trainingsinhalte sensibilisiert. Die Trainer werden in den kommenden Tagen Spieler/innen und Eltern informieren. Eine Persönliche Abfrage und Information von der Jugendleitung / Coronabeauftragten folgt.

Für den Restart werden die getroffenen Maßnahmen zunächst auf die Probe gestellt und durch den Vorstand letztendlich freigegeben. Unsere Damenmannschaft wird am Mittwoch als erste Mannschaft nach dem Lockdown unter Aufsicht der Verantwortlichen den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen.

Weitere geplante Mannschaften sind: Herrenmannschaft, A-Jugend, B-Jugend und Juniorinnen.

Alle anderen Mannschaften können nach und nach mit in den Trainingsbetrieb integriert werden. Weiter hoffen wir auf weitere Lockerungen in den nächsten Wochen.

Wir freuen uns das Sportangebot wieder hochzufahren, möchte aber gleichzeitig daran erinnern, dass die Pandemie noch nicht vorbei ist und die vorgeschrieben Maßnahmen am Sportgelände zum Schutz von Spieler/innen und Trainer einzuhalten sind.

Eure Jugendleitung Fußball